Eigenschaften von Assistenzhunden
Ein Assistenzhund hilft Menschen mit Behinderung oder
Menschen mit bestimmten Krankheiten.
Man kann sagen:
Assistenzhunde sind ein Hilfsmittel so ähnlich wie Rollstühle.
Der Besitzer kann mit dem Hund besser überall mitmachen.
Die Eigenschaften braucht ein Assistenzhund:
- Der Hund darf keine anderen Tiere jagen.
- Der Hund muss gesund sein.
- Der Hund und der Besitzer müssen sich mögen.
- Der Hund soll gerne lernen.
- Der Hund soll sich gut mit anderen Hunden
verstehen.
- Der Hund soll Menschen mögen.